top of page

DAMIT SIE WISSEN, WEN SIE WÄHLEN!

KOMPETENT

AUTHENTISCH

EN GERER BUB

Unterschrift JR.png
Grafiken JR_2_edited.png

ÜBER MICH

VON HIER FÜR HIER

Ich bin 51 Jahre alt und wohne seit 1980 in Groß-Gerau.

Aufgewachsen bin ich im Stadtteil Auf Esch. Seit einigen Jahren lebe ich mit meiner Familie in der Siedlung (GG Nord). Ich bin stolzer Vater von zwei Töchtern im Alter von 10 und 23 Jahren.

Nach dem Abitur an der Prälat-Diehl-Schule habe ich zunächst eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen. Anschließend studierte ich an der Universität Mainz Volkswirtschaftslehre.

Fast zwei Jahrzehnte leitete ich ein Unternehmen für Veranstaltungstechnik. Hier lernte ich viele Perspektiven kennen, die mich noch heute prägen: denn ich war Unternehmer, Führungskraft und  Ausbilder!  

Meine weitere Karriere führte mich vom Einkaufsleiter eines mittelständischen Unternehmens zu meiner heutigen Tätigkeit als Qualitätsleiter (Global Director of Quality and Regulations) bei einem global agierenden Unternehmen.

Mein Ruhepol? Meine Familie und mein Garten, in dem ich Obst und Gemüse anbaue, Hühner halte und als Hobbyimker tätig bin.

DOWNLOAD 
WAHLBROSCHÜRE

Rüddenklau-134_edited.jpg
Rüddenklau-96.jpg

Was mich geprägt hat

ENGAGEMENT

ICH LEBE UND LIEBE VERANTWORTUNG

  • Mehr als 20 Jahre Jugendarbeit: Als Teamer auf Freizeiten, für Kinder- und Umweltgruppen

  • Mehrere Jahre habe ich aktiv im Vorstand des Vereins Kulturcafé e.V. mitgearbeitet 

  • Seit 1991 Mitglied der Einsatzabteilung und später Führungspositionen bei der Freiwilligen Feuerwehr Groß-Gerau

  • 2014 wurde ich zum Wehrführer der Einsatzabteilung Groß-Gerau gewählt und bin damit direkt verantwortlich für rund 80 Einsatzkräfte

MOTIVATION

WERTSCHÄTZUNG FÄNGT BEIM ZUHÖREN AN

  • Aufrichtigkeit, Menschlichkeit und Gerechtigkeit sind meine Grundprinzipien. Das sind Werte, die mir mein Vater, der ehemalige Polizeidirektor des Kreises Groß-Gerau, vermittelt hat. 

  • Menschen zu führen und mit ihnen gemeinsam anspruchsvolle Ziele zu verwirklichen, ist ein großer Antreiber für mich. Dabei schenke ich Vertrauen, vereinbare Ziele und messe den Erfolg.

  • Es ist mir wichtig, den Menschen zuzuhören und gemeinsam Lösungen für ihre Anliegen zu finden. 

DANKE!!!

Grafiken JR_2_edited.png

BÜRGERMEISTER für GG

Die Bürgermeisterwahl 2023 für Groß-Gerau fand am selben Tag (08.10.23) wie die Wahl zum Hessischen Landtag statt. Hier konnte ich mit 36,4 % - und somit bereits 6,3 % vor der zweitplatzierten Kandidatin - die meisten Stimmen auf mich vereinen.  

 

Bei der darauf folgenden Stichwahl am 29.08.23 haben Sie mich mit 52,3 % zu 47,7 % klar in das Amt Ihres neuen Bürgermeisters gewählt.

 

Ich DANKE Ihnen für Ihr Vertrauen - Wir sehen uns in GG! 

Familie.jpeg
bottom of page